Warum haben Sie sich für die EcoBreathe entschieden?

Im BKW Bildungszentrum Energie verfolgen wir die Entwicklung der Produkte, welche wir in unserem Berufsumfeld benötigen, aufmerksam. Da gehört seit 2020 auch die Hygienemasken dazu.

Der tägliche Verbrauch von Hygienemasken belief sich bis auf 50 Stück täglich, was den Abfallberg erhöht und die Ressourcen nicht schont. Daher war für uns klar, dass wir die Masken der Firma EcoBreathe ausprobieren wollen. Die bei uns eingesetzten Produkte halten immer auch die geltenden Produktenormen ein und sind nutzerfreundlich.

Welcher Faktor war für Ihre Entscheidung am wichtigsten?

Faktoren wie Abfallreduktion und Rezyklierbarkeit, Reduktion von CO2-Emmissionen, aber auch das soziale Engagement und Sympathien für innovative Start-ups waren ausschlaggebend bei der Entscheidung.

Bewerten Sie den Tragekomfort unserer Hygienemasken

10/10 Sterne

Was können wir noch verbessern?

Die Masken der Firma EcoBreathe haben einen hohen Tragekomfort. Die breiten Bänder vermindern den Druck hinter den Ohren. Da die Präventionsmassnahmen gegen Covid 19 im Februar 2022 aufgehoben wurden, kam die Maske leider nicht breit zum Einsatz. Wir sind nun vorbereitet für den kommenden Herbst und Winter und sind überzeugt, dass die Maske bei unseren Kundinnen und Kunden auf breite Akzeptanz stossen wird.

Bewerten Sie unser Recycling-Konzept

8/10 Sterne

Was können wir noch verbessern?

Da wir die Masken noch nicht breit einsetzten, konnten wir ihr noch keine entsprechenden Erfahrungswerte zusammentragen. Das Recycling- Konzept der Firma EcoBreathe erscheint uns gut. Wie es sich in der Praxis bewährt, wird sich noch zeigen.

Würden Sie uns weiterempfehlen?

8/10 Sterne

Ecobreathe_BWK_LOgo